Article Archive • Marketing and Coaching Blog • Reuter.marketing / 13 posts found

3 tips for high-volume headlines

Estimated reading time: 4 minutes 3 Tips for high-click headlines Is not it your intention to create a headline that is noticed by the reader and, of course, also clicked on? A wish that is in us all and with a little knowledge about the psychology behind it can also be perfectly realized. Our goal is to get our idea into the minds of the reader or webpage visitor. It is precisely this goal that we achieve most effectively in humans by arousing our curiosity ...

The brand and its missing profile

Estimated reading time: 4 minutes   The Brand and its Missing Profile I do not think it's very surprising when we hear that more than 90 percent of marketing executives are fully aware that "the brand contributes significantly to the success of a business." But there's something very puzzling: the fact that, despite this clear awareness, branding in everyday life plays a subordinate role for most people. Yes, even if completely unintentional, is negligently neglected. Thus, 76 percent of German companies lack the necessary differentiation, ...

I know that I do not know

Estimated reading time: 4 minutes I know that I do not know - contra - I know that I know nothing Researchers at Cornell University in Ithaca New York have conducted a new, very interesting study with 100 people in the field of knowledge. One topic was: "Anyone who has a clue can not always handle it and end up being the stupid one." A key finding of this research was that, in fact, this statement is true in most cases, it is a highly human trait and it keeps happening Thus, one half of these 100 subjects ...

Internet advertising outdated newspaper advertising

Estimated reading time: 2 minutes Internet advertising overtakes newspaper advertising in 2015 According to a recent study by the media agency group ZenithOptimedia, in 2015 German companies will for the first time spend more money on Internet advertising than on newspaper advertising. The search engines and online retailers make a significant contribution to this development. The study expects that in 2015 alone in Germany an investment volume of 5.17 billion euros will be invested in online advertising. Included in this sum are also the expenses for search word advertisements and also ...

Willingness to buy through e-mail marketing

Estimated reading time: 5 minutes Willingness to buy through email marketing In the article "Email marketing - The money is in the list!" I had already announced to write an article about how many email contacts are required on average, until an E -Mail receiver has enough confidence that he is willing to initiate a purchase or an order. This and more I want to show you below. It should be noted that we do not talk about an existing customer in this article, because this already has the required trust ...

Social networks pros and cons

Estimated reading time: 6 minutes Social Networks Advantages and Disadvantages Question: Do you want to participate in the boom social networks and develop your activities there? A pros and cons - "Engagement Social Networks" There are many examples that suggest that being a social media company is a successful story. It is these positive examples that lead many to make hasty decisions and rash acts. Very often, due to such success stories, the compulsion arises as soon as possible for ...

Content Marketing and Online PR

Estimated reading time: 6 minutes Your chance! Content Marketing In the corporate world, a majority of people in charge are aware that online PR and content marketing is an excellent tool for attracting attention and building trust. All the more incomprehensible is the fact that only a small minority use this effective instrument. You can not preach often enough about how important Content Marketing and Online PR is to your success story. Actually, many people are fully aware of the actual implementation ...

Dry content

Estimated reading time: 2 minutes Marla's animal views Just not too dry content These days it was finally time again to get a delicious dog food. You must know, for me as a dog this is one of the greatest experiences. It was a nice, relatively warm Saturday afternoon and my master drove me to the pet food market. Once there I was taken on a leash and we entered the animal paradise par excellence. Overwhelmed by the many fragrances and of course by the conspecifics found there, my owner has right at the entrance of the market ...

Reputation and trust in the internet

Estimated reading time: 7 minutes Reputation and trust in the Internet is the mother of success How can you stand out now from your countless competitors and thus have a unique selling point with a great competitive advantage? First impulses in this article. Let's start with two food-related questions: Do you enjoy positioning and trust on the Internet, which makes you want to become your own customer? Why should a visitor to your website, with a huge number of competitors, place an order with you? ...

Secrets of successful entrepreneurs

Estimated reading time: 6 minutes Part 1 to the series Secrets of Successful Entrepreneurs Introduction: Again and again we think about the reasons why on the one hand most companies do not manage to establish themselves firmly on the market and on the other side are faced with a small number of elite companies who achieve enviable results. An observation that is subject to constant, rapid change and can not be dealt with in a single thought process. Because many factors are important for the success of people, companies, ...
en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish
Contact
 
our dates:
Telephone 07229 - 699 300 Fax 07229 - 699 3099
E-Mail: Ziel@Reuter.marketing
You can also send us your message below

Of course, we will automatically send you a copy of your message

Artikelarchiv • Marketing und Coaching Blog • Reuter.marketing / 13Artikel gefunden

3 Tipps für klickstarke Überschriften

Geschätzte Lesedauer: 5 Minuten3 Tipps für klickstarke Überschriften   Ist es nicht auch Ihre Intention eine Überschrift gestalten zu wollen die vom Leser bemerkt und in Folge natürlich auch angeklickt wird? Ein Wunsch der in uns allen steckt und mit ein wenig Erkenntnis über die dahinterstehende Psychologie auch hervorragend realisiert werden kann. Unser Ziel das wir dabei erreichen müssen ist, dass sich unsere Idee in den Köpfen des Lesers, respektive des Webseitenbesuchers festsetzt. Eben dieses Ziel erreichen wir bei uns Menschen am effektivsten dadurch, dass wir Neugierde erwecken. Eine Neugierde…

Die Marke und ihr fehlendes Profil

Geschätzte Lesedauer: 5 Minuten  Die Marke und ihr fehlendes Profil Ich denke es verwundert nicht sehr wenn wir erfahren, dass sich mehr als 90 Prozent der Marketingentscheider vollkommen darüber im Klaren sind, „die Marke trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei“ Doch etwas verwundert hingegen sehr: Die Tatsache, dass trotz dieses deutlichen Bewusstseins eine Markenführung im Alltag für die meisten eine untergeordnete Rolle spielt. Ja sogar, wenn auch völlig ungewollt, penetrant vernachlässigt wird. So fehlt es 76 Prozent der deutschen Unternehmen an einer nötigen Differenzierung, doch…

Ich weiß, dass ich nicht weiß

Geschätzte Lesedauer: 4 MinutenIch weiß, dass ich nicht weiß – kontra – Ich weiß, dass ich nichts weiß   Forscher der Cornell Universität in Ithaca New York haben im Fachgebiet Wissen eine neue, sehr interessante Untersuchung mit 100 Personen durchgeführt. Ein Thema war:„Wer Ahnung hat kann nicht immer damit umgehen und steht am Ende als der Dumme da.“ Ein zentrales Ergebnis dieser Untersuchung war: tatsächlich ist diese Aussage in den meisten Fällen zutreffend es ist eine höchst menschliche Eigenschaft und es passiert immer wieder So bestand die eine Hälfte dieser 100 Probanden aus…

Internetwerbung überholt Zeitungswerbung

Geschätzte Lesedauer: 3 MinutenInternetwerbung überholt Zeitungswerbung im Jahre 2015 Laut einer aktuellen Studie der Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia werden 2015 die deutschen Unternehmen erstmals mehr Geld für die Internetwerbung als für die Zeitungswerbung ausgeben. Maßgeblicher Beitrag für diese Entwicklung leisten dabei die Suchmaschinen und Onlinehändler. Die Studie rechnet damit, dass in 2015 allein in Deutschland ein Investitionsvolumen in Höhe von 5,17 Milliarden Euro in Onlinewerbung investiert wird. In dieser Summe beinhaltet sind auch die Ausgaben für Suchwortanzeigen und auch Vermittlungsprovisionen…

Kaufbereitschaft durch E-Mail-Marketing

Geschätzte Lesedauer: 6 MinutenKaufbereitschaft durch E-Mail-Marketing   Im Artikel „E-Mail-Marketing – Das Geld liegt in der Liste!“ hatte ich bereits angekündigt einen Artikel darüber schreiben zu wollen, wie viele E-Mail-Kontakte im Durchschnitt erforderlich sind, bis ein E-Mail-Empfänger genügend Vertrauen besitzt, dass dieser dazu bereit ist einen Kauf bzw. einen Auftrag auszulösen. Dies und noch mehr will ich Ihnen nachfolgend aufzeigen. Angemerkt sei, dass wir in diesem Artikel nicht über einen Bestandskunden sprechen, denn dieser hat ja bereits das erforderliche Vertrauen in uns. Dieser…

Soziale Netzwerke Vor und Nachteile

Geschätzte Lesedauer: 7 MinutenSoziale Netzwerke   Vor und Nachteile   Frage: Wollen auch Sie am Boom soziale Netzwerke partizipieren und Ihre Aktivitäten dorthin entfalten? Ein Pro und Contra – “Engagement Soziale Netzwerke”   Sehr viele Beispiele sprechen dafür, daß die Mitgliedschaft als Unternehmen in sozialen Netzwerken eine erfolgsbringende Geschichte ist. Eben diese positiven Beispiele verleiten viele zu einer vorschnellen Entscheidung und unüberlegten Handlung. Sehr oft entsteht aufgrund solcher Erfolgsgeschichten der Zwang, so schnell wie möglich für das eigene Unternehmen…

Content Marketing und Online PR

Geschätzte Lesedauer: 7 MinutenIhre Chance! Content Marketing In der Unternehmenswelt ist einer Mehrzahl der Verantwortlichen bewusst, dass Online PR und Content Marketing ein hervorragendes Instrument zur Gewinnung von Aufmerksamkeit und zur Vertrauensbildung ist. Umso unverständlicher ist dafür die Tatsache, dass nur eine kleine Minderheit dieses effektive Instrument zum Einsatz bringt. Man kann nicht oft genug predigen, wie überaus wichtig Content Marketing und Online PR für die Entwicklung des Erfolges ist. Eigentlich ist das auch vielen völlig bewusst aber an der tatsächlichen Umsetzung mangelt es dann…

Trockener Inhalt

Geschätzte Lesedauer: 2 MinutenMarla’s tierische Ansichten Bloß nicht zu trockener Inhalt Dieser Tage war es endlich mal wieder an der Zeit ein leckeres Hundefutter zu besorgen. Sie müssen wissen, das ist für mich als Hund eines der tollsten Erlebnisse. Es war ein schöner, relativ warmer Samstagnachmittag und mein Herrchen fuhr mit mir zum Tierfuttermarkt. Dort angekommen wurde ich an die Leine genommen und wir betraten das Tierparadies schlechthin. Überwältigt von den vielen Düften und natürlich auch von den dort anzutreffenden Artgenossen hat mein Herrchen gleich am Eingang des Marktes einen Kunden…

Reputation und Vertrauen im Internet

Geschätzte Lesedauer: 7 MinutenReputation und Vertrauen im Internet ist die Mutter des Erfolgs   Wie auch Sie sich ab sofort von Ihren unzähligen Mitbewerbern abheben und somit ein Alleinstellungsmerkmal mit großem Wettbewerbsvorsprung besitzen können? Dazu erste Impulse in diesem Artikel. Lassen Sie uns mit zwei denkanstoßenden Fragen beginnen: Genießen Sie im Internet eine Positionierung und ein Vertrauen, wodurch selbst Sie Ihr eigener Kunde werden wollen?  Warum soll ein Besucher Ihrer Webseite, bei der riesigen Anzahl an Mitbewerbern, ausgerechnet bei Ihnen einen Auftrag platzieren? Denkanstoß!…

Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer

Geschätzte Lesedauer: 6 MinutenTeil 1 zur Serie Geheimnisse erfolgreicher Unternehmerinnen und Unternehmer Einleitung: Immer wieder machen wir uns Gedanken über die Hintergründe, warum auf der einen Seite es die meisten Unternehmen nicht schaffen sich am Markt fest zu etablieren und auf der anderen Seite wiederum eine kleine Anzahl elitärer Unternehmen gegenübersteht, die beneidenswerte Erfolge erzielen. Eine Beobachtung die einem ständigen, schnellen Wandel unterliegt und nicht in einem einzigen Gedankenprozess abgehandelt werden kann. Denn viele Faktoren sind für den Erfolg von Personen, Unternehmen, deren…
de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch
 
unsere Daten:

Telefon 07229 - 699 300
Telefax 07229 - 699 3099


E-Mail: Ziel@Reuter.marketing
Sie können uns nachfolgend auch gerne Ihre Nachricht senden

Selbstverständlich übersenden wir Ihnen automatisch eine Kopie Ihrer Nachricht